Geschenkideen Mandala Dotpainting · 01. September 2021
Möchtet ihr einem lieben, kreativen Menschen vielleicht ein kleines, preiswertes Geschenk für deren neue Projekte machen? Ich habe euch einmal ein paar kleine und superschöne Produkte zusammengestellt, die ich fürs Dotpainting und Mandala zeichnen benutze bzw. die mir beim Verpacken helfen oder die vielleicht nur ein wunderschönes kleines Geschenk für eine liebe Person sind. Ihr könnt diese zum Beispiel zum Nikolaus, im Adventskalender oder einfach nur so verschenken könnt und stürzt...

Für das Dotpainting werden im allgemeinen Acrylfarben empfohlen. Das liegt an den vielen Vorteilen, die Acrylfarben mit sich bringen. Hier einige davon: Sie sind schnelltrocknend, untereinander mischbar, die Farbe kann in mehreren Schichten aufgetragen werden auf fast allen Oberflächen verwendbar in großer Auswahl verfügbar u.v.m. Konsistenz Die Konsistenz von Acrylfarben reicht von sehr dickflüssig bis sehr dünnflüssig. Im allgemeinen eignen sich etwas flüssigere Farben besser für das...

So wird das Lackieren deines Dot-Art Projektes ein Erfolg!!!
Ich lackiere meine Projekte aus zwei Gründen, einmal um es zu schützen, damit es länger hält und zweitens, weil es die Farben und das Aussehen deines Projektes einfach um ein Vielfaches verbessert. Um euch den Unterschied zu verdeutlichen, seht ihr im nachfolgenden Video ein unlackiert bedottetes Holzherz (links) und ein bereits lackiertes Herz (rechts) .

Geschenkideen für Dotpainting Fans
Heute möchte ich euch einmal ein paar Ideen vorschlagen, die ihr Freunden und Fans von Dotpainting zu verschiedenen Anlässen (Geburtstag, Ostern, Weihnachten oder einfach nur so) schenken könnt. Das sind z. B. schöne und einzigartige Farben oder spezielle Tools, Schablonen oder Materialien, die man für das Dotpainting verwenden kann. Einige von den Produkten, die ich vorschlage, habe ich bereits selbst ausprobiert. Andere wiederum möchte ich ganz gerne selbst einmal ausprobieren, habe...

Diese Werkzeuge und Tools benutze ich fürs Dotten
Es gibt viele Werkzeuge mit denen man dotten kann. Ich nenne euch hier nur eine kleine Auswahl, die ich persönlich benutze oder bereits ausprobiert habe. Wenn du erst einmal anfangen möchtest, ohne viel Geld zu investieren und um zu schauen, ob das überhaupt etwas für dich ist, kannst du natürlich Dinge benutzen, die du bereits zu Hause hast. Dabei kannst du z.B. das runde Ende von verschieden großen Blei- und Buntstiften benutzen. Falls du Häkelnadeln zu Hause hast, kannst du auch hier...

Über mich · 01. September 2020
Entspannt, zufrieden und ausgeglichen oder gestresst, unproduktiv und erschöpft? Ich gehörte meist zur letzeren Gruppe. Ich war mit meinen Gedanken meist schon bei der nächsten Aufgabe oder habe noch über etwas nachgedacht, was bereits passiert war. Selten war ich wirklich bei der Sache und habe mir dadurch das Leben schwer gemacht. Ich konnte oft schöne Momente nicht wirklich genießen und fühlte mich unzufrieden und ausgelaugt. Ich weiß nicht mehr genau wann und wo, aber irgendwo habe...